Service-Seite für unsere Kunden
E-Rechnung ab 2025
Wir bevorzugen die elektronische Kommunikation. Die neuen Vorgaben zur elektronischen Rechnungspflicht können wir schon jetzt vollständig erfüllen. Unsere Rechnungen versenden wir aktuell zwar (noch) in Form einer "sonstigen Rechnung" im Dateiformat PDF als E-Mail-Anhang. Papierrechnungen möchten wir nach Möglichkeit gern vermeiden. Teilen Sie uns deshalb möglichst gleich bei Auftragserteilung sowohl Ihre korrekte Rechnungsadresse als auch Ihre E-Mail-Adresse mit.
Selbstverständlich senden wir Ihnen die Rechnung alternativ gern als "E-Rechnung" im strukturierten elektronischen Datenformat gemäß der europäischen Norm (CEN-Norm EN 16931). Sie können selbst entscheiden, ob Sie dabei das Format "XRechnung" (kommt u.a. häufig im öffentlichen Auftragswesen zum Einsatz) oder das hybride "ZUGFeRD-Format" (einer Kombination aus PDF-Dokument und XML-Datei) bevorzugen. Teilen Sie uns einfach das von Ihnen gewünschte Datenformat mit.
Teilen Sie uns gern Ihre E-Mail-Adresse für eine künftige Kommunikation mit.
Unsere Mailadresse lautet: info@simonfeddersen.de
SEPA-Mandat - einfach und praktisch
Lassen auch Sie sich von den Vorteilen des Abbuchungsverfahrens überzeugen. Im einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (Single Euro Payments Area) gelten für Kunden jetzt sichere und schützende Vorschriften. Insbesondere unseren Abo-Vertragskunden empfehlen wir mit gutem Gewissen, von Daueraufträgen bei Bank oder Sparkasse Abstand zu nehmen, sich lästige Einzelüberweisungen zu ersparen und das praktische Lastschriftverfahren zu bevorzugen.
Laden Sie sich einfach das nebenstehende SEPA-Formular (PDF-Dokument, Ladezeit 250 KB) herunter oder lassen Sie sich dieses von uns übermitteln. Nach Rückgabe des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars kümmern wir uns um alles Weitere. Unsere Lastschriftkunden erhalten stets eine vorherige Ankündigung vor der Abbuchung (zum Beispiel mit der Rechnung). Diese Ankündigung enthält unsere eindeutige Gläubiger-Identifikationsnummer und eine Referenz auf das erteilte Mandat. Beides findet sich später auch auf Ihrem Kontoauszug wieder. In der Rechnung geben wir die Bankverbindung des Kontos (in verkürzter Darstellung) an, von dem dann termingerecht bei Fälligkeit der Rechnungsbetrag abgebucht wird.
Im Falle einer unberechtigten Abbuchung können Sie diese dann sogar innerhalb von acht Wochen zurückgeben. Das dürfte eigentlich niemals erforderlich sein. Um unnötige Kosten zu vermeiden, sollten wir in solchen Fällen dann aber stets vorher Kontakt miteinander aufnehmen.
Unsere Online-Formulare
Sie möchten keine E-Mail schreiben und direkt per Internet-Browser schnell und einfach eine Mitteilung an uns senden? Kein Problem: Nutzen Sie einfach eines unserer praktischen Online-Formulare.
Mit dem Kontaktformular können Sie rasch Ihr Anliegen kurz mitteilen. Auf Wunsch melden wir uns dann zeitnah bei Ihnen zurück.
Wer sich kostenlos und unverbindlich in die Liste unserer Stammkunden für die regelmäßige Anmietung eines Strandkorbes im eigenen Garten registrieren möchte, kann dass ebenfalls per Online-Formular erledigen.
Auch unseren Winterdienst kann man jetzt per Online-Formular beauftragen, nachdem ein entsprechendes Angebot übermittelt wurde. Hierfür ist im Formular die im Angebot genannte Kundennummer mit einzutragen.